»

Mrz 18

Ausbildung im Steinmetz-Handwerk

Das Steinmetz-Handwerk ist eines der ältesten. Ohne Steinmetze gäbe es keine Pyramiden in Ägypten, keine Büsten aus Stein von römischen Kaisern, keine Säulen im Dom zu Speyer, keine Ornamente, Skulpturen und Kreuzblumen am Kölner Dom. Nicht ohne Stolz blicken Steinmetze auf ihre Geschichte zurück, haben sich aber perfekt auf das Leben und die professionellen Anforderungen für die Zeit im Jahr 2013 nach Christus angepasst. Die Ausbildung zum Steinmetz kann in einer von zwei Richtungen laufen: der Steinmetzarbeit und der Steinbildhauerei….

Aber bevor wir ins Detail gehen bist Du gefragt: Hast Du das Zeug zum Steinmetz?


Kannst Du anpacken? Hinterlässt Du gern Spuren? Bist Du kreativ? Arbeitest Du genau? Noch keinen Plan? Aber viele Ideen und Fähigkeiten?
Dann check doch mal, welche Du für den Beruf des Steinmetz nutzen kannst:
www.zukunft-stein-fuer-stein.de