Neuwahl des Innungsvorstands – Kontinuität und neue Impulse

In der ersten Innungsversammlung des Jahres 2026 wurde der Vorstand der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung neu gewählt. Dabei bleibt Bewährtes erhalten – und es kommen neue Kräfte hinzu.

Matthias Schäffer übergibt das Amt des Obermeisters an Lasse Breier. Hintergrund ist sein wachsendes Engagement auf Landes- und Bundesebene: Als Landesinnungsmeister und Vorstandsmitglied im Bundesinnungsverband trägt er zusätzliche Verantwortung. Um die Arbeit an der Basis in gute Hände zu legen, hat er sich für diesen Schritt entschieden. Der Innung bleibt er weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten – mit Erfahrung, Weitblick und klarer Linie.

Lasse Breier übernimmt das Amt des Obermeisters mit viel Elan und Freude an der Aufgabe. Er steht für Verlässlichkeit, fachliche Qualität und den offenen Austausch im Kollegenkreis. Die Innung darf sich auf neue Impulse und eine engagierte Zusammenarbeit freuen.

Christian Schulz wurde in seinem Amt als stellvertretender Obermeister bestätigt und sorgt damit für Kontinuität im Vorstand.

Neu im Gremium begrüßen wir Qendrim Kurtulaj von der Firma Lindenberger. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf gemeinsame, beständige Lösungen für unser Handwerk.

Verabschiedet hat sich die Innung vom langjährigen Vorstandsmitglied Thomas Florian, der in den Ruhestand geht. Mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz hat er die Arbeit der Innung über viele Jahre geprägt. Umso mehr freut es uns, dass er dem Vorstand weiterhin als beratendes Mitglied zur Seite steht.